Bierzelt oder Blog?
Politik im digitalen Zeitalter
kleine reihe
139 Seiten, gebunden
ISBN 
978-3-86854-216-5
ISBN 
978-3-86854-501-2
Erschienen 
im März 2010
Erschienen 
im März 2011
Zum Buch
Andreas Elter reflektiert die digitale Spaltung der Gesellschaft und zeigt, dass sich Politik und Medien auf einen Strukturwandel der Öffentlichkeit einstellen müssen. 
Die neuen digitalen Medien und das Web 2.0 haben nicht nur die individuelle Kommunikation verändert, sondern auch die Spielregeln der Politik. Nach dem Vorbild Barack Obamas setzten fast alle deutschen Parteien im Bundestagswahlkamp 2009 erstmals auf Online-Marketing und Social Media. War dies der Beginn des Zeitalters einer neuen interaktiven, partizipatorischen Demokratie?
Die neuen digitalen Medien und das Web 2.0 haben nicht nur die individuelle Kommunikation verändert, sondern auch die Spielregeln der Politik. Nach dem Vorbild Barack Obamas setzten fast alle deutschen Parteien im Bundestagswahlkamp 2009 erstmals auf Online-Marketing und Social Media. War dies der Beginn des Zeitalters einer neuen interaktiven, partizipatorischen Demokratie?
Über Andreas Elter
Andreas Elter, Prof. Dr., phil., Medienwissenschaftler und Historiker, ist Fachgebietsleiter Fernsehen Programm/Gestaltung bei der ARD-ZDF-Medienakademie.
