Oliver Eberl

Oliver Eberl

Oliver Eberl, PD Dr. phil., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter für Politische Theorie und Ideengeschichte an der Leibniz-Universität Hannover und Privatdozent an der Technischen Universität Darmstadt. Er ist Ko-Leiter des Projekts »Der Blick nach unten. Soziale Konflikte in der Ideengeschichte der Demokratie«.

2018 war er Visiting Scholar mit einem Stipendium der Alexander von Humboldt-Stiftung an der Indiana University, Bloomington (USA). Er hatte vier Semester die Vertretungsprofessur für »Politische Theorie und Ideengeschichte« an der Goethe-Universität Frankfurt inne.

Seine Arbeitsbereiche sind: Politische Theorie, Demokratietheorie, Gesellschaftstheorie, Ideengeschichte.
(Stand: Dezember 2020)

Bücher/E-Books

40,00
Euro

Oliver Eberl

Naturzustand und Barbarei

April 2021