Nick Srnicek

Nick Srnicek ist Lecturer in Digital Economy in the Department of Digital Humanities am King's College London.

Er erhielt seinen PhD in International Relations an der London School of Economics and Political Science und lehrte an der University of Westminster, University of West London, UCL, und an der City University of London.

Er war Redakteur von Millennium: Journal of International Studies und arbeitet über post-work politics, Automatisierung, Plattform-Kapitalismus, politische Ökonomie der artificial intelligence (AI). Die Ergebnisse seiner Forschungen hat er in einer Reihe von Büchern, Artikeln und einem Manifest veröffentlicht.

Ausgewählte Veröffentlichungen: zus. mit Helen Hester, After Work: The Fight for Free Time, London 2018; zus. mit Alex Williams, Die Zukunft erfinden: Postkapitalismus und eine Welt ohne Arbeit, Berlin 2016.
(Stand: Mai 2018)

Bücher/E-Books

12,00
Euro

Nick Srnicek

Plattform-Kapitalismus

März 2018