Dave Elder-Vass

Dave Elder-Vass

Dave Elder-Vass lehrt Soziologie und digitale Ökonomie an der Loughborough University in Großbritannien.

Er studierte Ökonomie und soziale und politische Theorie an der Cambridge University und der Birkbeck University of London und war British Academy Postdoctoral Fellow im Department of Sociology an der University of Essex. Von 2017 bis 2018 ist er Political Economy Research Fellow bei der Independent Social Research Foundation.

Er ist u.a. Redaktionsmitglied der Zeitschrift Journal for the Theory of Social Behaviour, Vorstandsmitglied (Board member) des Centre for Critical Realism, London und im Beirat des European Journal of Social Theory and Sociologia und Problemas e Práticas. Er forscht insbesondere zur digitalen Wirtschaft und dem Finanzsektor, zu Sozialtheorie, Sozialontologie, zur politischen Ökonomie und zur Philosophie der Sozialwissenschaften.

Ausgewählte Veröffentlichungen: Profit and Gift in the Digital Economy, Cambridge 2016; The Reality of Social Construction, Cambridge 2012; The Causal Power of Social Structures, Cambridge 2010.
(Stand: April 2018)

Bücher/E-Books

35,00
Euro

Dave Elder-Vass

Profit und Gabe in der digitalen Ökonomie

September 2018