Christian Joppke

Christian Joppke

Christian Joppke ist Professor für Soziologie an der Universität Bern und Honorarprofessor am Institut für Politikwissenschaft der Universität Aarhus. Er ist u.a. Mitglied des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR), der die Bundesregierung in Migrations- und Integrationspolitik berät, und Berater im »Mercator Forum Migration und Demokratie« (MIDEM).

Nach dem Studium an den FU Berlin, der Universität Frankfurt und der University of California in Berkeley, lehrte er an der University of Southern California, dem European University Institute, der University of British Columbia, der International University Bremen und der American University of Paris.

Er forscht zur politischen Soziologie, mit Schwerpunkt auf Migration, Staatsbürgerschaft, Religion, Nation und Nationalismus, Multikulturalismus und ist Autor zahlreicher Bücher und Aufsätze.
(Stand: April 2018)

Bücher/E-Books

35,00
Euro

Christian Joppke

Der säkulare Staat auf dem Prüfstand

September 2018