Martin H. Geyer

Martin H. Geyer, Historiker, ist seit 1997 Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Er studierte Geschichte, Amerikanistik, Politikwissenschaft und Volkswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität von Wisconsin, Madison.

Er war Wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Trier und Köln; John-F.-Kennedy Fellow am Minda de Gunzburg Center for European Studies an der Harvard Universität, USA; Stellvertretender Direktor des Deutschen Historischen Instituts in Washington, D.C., Fellow am FRIAS Freiburg School of History sowie Gastprofessor an der Universidad de Valparaiso in Chile. 2009 erhielt er den Geschwister Scholl Preis der Stadt München.

Er forscht zur Deutsche Geschichte und der Geschichte der USA im 20. Jahrhundert, zur Transnationalen Geschichte im 19. und 20. Jahrhundert und zur Geschichte des Sozialstaats und der Sozialpolitik.
(Stand: Mai 2018)

Bücher/E-Books

40,00
Euro

Martin H. Geyer

Kapitalismus und politische Moral in der Zwischenkriegszeit

März 2018

Zeitschriften

7,99
Euro

Jean Améry

April 2012

Beiträge in Zeitschriften

2,99
Euro

Berliner Colloquien zur Zeitgeschichte

April 2012